Login

Schließen
× Info!
Die Mitglieder ohne Login können sich bei der Vorstandschaft melden!
Benutzername
Passwort

Bilder

Titelbild

Ostern 2021

Kurzer Überblick

Dieses Jahr konnte endlich wieder unser Jugendkreuzweg am Karfreitag stattfinden, nachdem wir diesen leider letztes Jahr, Corona bedingt, absagen mussten.
Natürlich haben wir unser Konzept geändert, um den geltenden Hygiene-Vorschriften gerecht zu werden.
Wir haben, wie an Weihnachten auch, verschiedene Stationen im Dorf aufgebaut, bei welchen die Leute jeweils einen Teil der Geschichte „Mehr als nur Worte“ anhören konnten. In der Geschichte geht es um ein Mädchen namens Lena, das unter Cybermobbing leidet und von ihren engsten Mitmenschen enttäuscht wird.
Anschließend wurden die Teilnehmer zur nächsten Station weitergeschickt.
Um die Hygiene-Vorschriften einhalten zu können, wurden die Stationen von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr offengehalten. Da die Strecke innerhalb von 45 Minuten abgelaufen werden konnte, stauten sich die Leute nicht an den Stationen und der Gottesdienst wurde vorschriftsgemäß abgehalten.
Auch waren wir dieses Jahr an der Organisation der Osternacht dabei, welche vor dem ELJ-Heim mit Pfarrer Hardt und ein paar Landjugendmitgliedern gestaltet wurde. Vielen Dank für die rege Beteiligung an beiden Gottesdiensten! (circa 65 Personen!!!)

Veranstaltungsdetails

Ort: Nennslingen

Datum: 2021-04-04