Login

Schließen
× Info!
Die Mitglieder ohne Login können sich bei der Vorstandschaft melden!
Benutzername
Passwort

Bilder

Titelbild

Politischer Abend zur Bundestagswahl

Kurzer Überblick

Wie schon bei der letzten Wahl stellten wir uns auch dieses Mal den größten sechs Parteien der bevorstehenden Bundestagswahl. Wir informierten uns gegenseitig möglichst neutral über die Inhalte der Linken, SPD, Grünen, CDU/CSU, FDP und der AfD. Unsere Partei-Experten klärten souverän offene Fragen zu den jeweiligen Programmen. Wir diskutierten sehr aufschlussreich und ergänzten uns gegenseitig mit Argumenten zu verschiedensten Punkten. Nachdem dann jeder über die Parteien top informiert wurde, beantworteten wir gemeinsam die Thesen des Wahl-o-mats. Da die Meinungen natürlich nur selten einstimmig waren, konnte jeder Punkte der Gegenseite aufnehmen und ausdiskutieren, sodass wir durch Abstimmung ("stimme zu", "neutral" und "stimme nicht zu") der 38 kritischen Aussagen zu unserer gemeinsamen Wahl-o-mat-"Landjugendpartei" gelangt sind. Ein sehr aufschlussreicher und lustiger Abend!

Veranstaltungsdetails

Ort: Nennslingen

Datum: 2021-09-16