Login

Schließen
× Info!
Die Mitglieder ohne Login können sich bei der Vorstandschaft melden!
Benutzername
Passwort

Bilder

Titelbild

Seifenkistenrennen

Kurzer Überblick

Auf die Plätze, fertig, los!
Samstagvormittag, perfektes Wetter und ein actionreiches Programm, nämlich unser Seifenkistenrennen. Da unser Rennen aus dem vorherigen Jahr gut angenommen wurde und ein regelrechtes "Seifenkistenfieber" ausgelöst hat, haben wir beschlossen auch dieses Jahr ein Seifenkistenrennen zu veranstalten. Nach mehreren Wochen Ideen sammeln, basteln, schrauben und immer wieder verbessern standen doch tatsächlich einige stattliche Seifenkisten bereit. Sie alle hatten nur ein Ziel: die schnellsten sein! Zwei Teams aus unserer Landjugend, zwei der Jugendfeuerwehr Nennslingen und zwei der Bergener Landjugend gingen an den Start. Mit Hilfe der selbstgebauten Kisten wurde sich bei Kreativität, Ausgefallenheit und technischem Wissen regelrecht übertrumpft.
Für Essen und Getränke war gesorgt, sodass einem schönem Tag nichts im Wege stande und sich auch einige Zuschauer angesammelt haben, um den Wettkampf zu verfolgen. Schließlich schafften es ein Team der FFW mit ihrer Seifenkiste auf den 3. Platz, zweiter wurde ein Team der Nennslinger Landjugend und an die Spitze setzte sich ein Bergener Team mit ihrer Kiste. Natürlich wurde dies auch belohnt.
Auf jeden Fall ein erfolgreiches und rasantes Rennen, welches nach Wiederholungen schreit!

Veranstaltungsdetails

Ort: Nennslingen

Datum: 2021-09-25