Login

Schließen
× Info!
Die Mitglieder ohne Login können sich bei der Vorstandschaft melden!
Benutzername
Passwort

Bilder

Titelbild

Gänsbauchfestla 2023

Kurzer Überblick

Am Samstag den 29.07.2023 war es endlich wieder soweit. Das 4. Gänsbauchfestla fand im Herzen Nennslingens am Heim der Evangelischen Landjugend Nennslingen statt. Um 17 Uhr öffnete das Team Kasse die Pforten, um die ersten Gäste auf das Gelände einzulassen. Dieses wurde seit einer Woche von den Mitgliedern der Landjugend auf diesen Moment vorbereitet. Buden wurde aufgebaut, das Gelände aufgehübscht und alles für die zahlreichen Gäste vorbereitet. Der erste Act, die Pfraunfelder Blaskapelle, begleitete in den frühen Abendstunden die Gäste mit harmonischer Blasmusik auf ihrem Gang zum Ausschank oder dem Essensstand. Nach dieser guten Einstimmung in den Abend fing Act 2, die Big Boners, an, die Leute von den Bierbänken zu holen und mit bekannten Liedern für Stimmung zu sorgen. Dass es zwischenzeitlich in Strömen regnete störte das musikbegeisterte Publikum wenig und es wurde, entweder im Freien oder unter den schleunigst hereingetragenen Zelten, ausgiebig gefeiert. Der diesjährige Headliner, die All Liquor Clique, kurz ALC, aus Treuchtlingen folgte danach, um mit dem aufgeheizten Publikum und ihren eigenen Songs weiter zu feiern. Sie schafften es, trotz weiterem Starkregen, die gute Stimmung weiter zu steigern. Als am späten Abend der Regen endlich aufhörte, hatten die Besucher dennoch keine Chance zum Abkühlen. DJ Andi heizte mit seinem extra für diesen Abend erstellten Musikset den Leuten noch einmal so richtig ein. Dabei wurde jeder noch einmal so richtig abgeholt und selbst im Ausschank oder am Grill konnte man nicht mehr anders als zur Musik abzugehen. Gearbeitet wurde natürlich trotzdem noch ;). Am Ende des gelungenen Abends wurde sich an der Essensbude mit einem letzten Bratwurstsemmel verabschiedet und der Heimweg angetreten. Naja, fast alle traten den Heimweg an. Zwei letzte Gäste hatte das ELJ-Heim bis zum nächsten Tag. An der Stelle noch einmal ein RIESEN Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Ihr habt eine mega Arbeit gemacht! Danke auch noch an die FFW und das SDF, für die gute Arbeit und das gute Einschätzen der Wettersituation. Danke an die Nachbarn für das Aushalten des Auf- Ab- und Festlärms. Danke an die VG und die Gemeindearbeiter für die große Unterstützung und danke an das aus Nennslingen kommende Team Umsatz für die spontane Unterstützung und den, naja, Umsatz hald. ;) In dem Sinne, danke fürs Kommen und bis zum nächsten Mal!

Veranstaltungsdetails

Ort: Nennslingen

Datum: 2023-07-29