Login

Schließen
× Info!
Die Mitglieder ohne Login können sich bei der Vorstandschaft melden!
Benutzername
Passwort

Bilder

Titelbild

Politischer Abend zur Landtagswahl

Kurzer Überblick

Blickt ihr in dem Dschungel der unzähligen Parteien und Wahlversprechen auch nicht mehr durch? Ihr wisst überhaupt nicht, wen ihr wählen wollt?
Genau deshalb haben wir erneut unseren Politischen Abend veranstaltet: 7 Experten unserer ELJ haben sich intensiv in die wortwörtlich vielseitigen Wahlprogramme eingelesen und präsentierten jeweils eine der Parteien SPD, CSU, Grüne, FDP, AfD, PdH und Bayernpartei. Nach den informativen und prägnant zusammengefassten Präsentationen stellten wir uns den 38 Thesen des wahl-o-mats. In hitzigen und mindestens genauso aufschlussreichen Diskussionen tauschten wir uns über die verschiedenen Aussagen und Meinungen aus. Durch Abstimmung jeder einzelnen These wählten wir so unsere gemeinsame „Landjugendpartei“. Die zahlreiche Teilnahme zeigt eindeutig das große Interesse unserer jungen Generation an der Mitgestaltung der Gesellschaft.
Ein sehr spannender und lustiger Abend, bei dem sicher jeder noch etwas dazugelernt hat! Vielen Dank an alle Beteiligten für die Präsentationen!

Veranstaltungsdetails

Ort: Nennslingen

Datum: 2023-10-05