Login

Schließen
× Info!
Die Mitglieder ohne Login können sich bei der Vorstandschaft melden!
Benutzername
Passwort

Bilder

Titelbild

Ostern

Kurzer Überblick

Wie jedes Jahr haben wir unsere Ostersaison mit dem Jugendkreuzweg gestartet, welcher dieses Jahr wieder in der Kirche stattfand. Das diesjährige Thema des Gottesdienstes war „Schuld“, nämlich um die Schuld an Jesu Tod trägt und in welchen Situationen wir uns schuldig gemacht haben. Der Gottesdienst war sehr gut besucht und das Orga-Team des Jugendkreuzweges bedankt sich recht herzlich bei den über 125 Besuchern für das Interesse. Anschließend gingen wir noch gemeinsam Eis essen in Weißenburg. Abgeschlossen wurde Abend mit dem Besuch des Karfreitagfilms des KVs, welcher ebenfalls in Nennslingen im Gemeindehaus stattfand. Die Anwesenden der verschiedenen Ortsgruppen des KVs hatten die Wahl zwischen „Hidden Figures“, „Ein Sack voll Murmeln“ und „Captain Fantastic“, der schließlich auch gewählt wurde. Am Karsamstag begannen wir unseren Abend mit dem Besuch der Bowlingbahn in Pleinfeld. Nachdem wir dort gut und lecker gegessen hatten, versuchten wir unser Glück anschließend bis circa 11 Uhr auf den Bowlingbahnen. Danach verbrachten wir gemeinsam die Zeit bis zum Osterfeuer in der Laju, wobei uns natürlich ein paar Bier wach hielten. Auch am Ostermorgen beteiligten wir uns am Gottesdienst mit dem Schüren des Osterfeuers, an dem wie jedes Jahr die Osterkerze entzündet wurde. Zusätzlich bereicherte das Jugendkreuzwegteam den Gottesdienst mit einem Rückbezug auf das Thema des Jugendkreuzweges. Ostern ließen wir dann mit dem alljährigen Osterfrühstück im Gemeindehaus ausklingen und einige traf man auch noch am Abend auf der Ostermusik.

Veranstaltungsdetails

Ort: Nennslingen

Datum: 2019-04-19